(Tor)Touren

Seit nunmehr 1996 ist der gemeinsame alpine Anstieg auf Hütten und Gipfel  mindestens einmal jährlich fester Bestandteil unseres Kalenders. Wie viele andere erfolgreiche Bergsteigerteams vielleicht auch (aber das ist nicht unser "Bier"), haben wir unsere Rituale  entwickelt und in all den Jahren zur Perfektion reifen lassen, um die gegebene Kürze unserer Treffen optimal zu nutzen und langwierige Akklimatisationsphasen nach besten Kräften und mit ebensolchen  Getränken zu vermeiden. (Anm.: RED BULL gehört NICHT zur Ausrüstung, wir  latschen lieber durch Latschen und Geröll, gell!) Natürlich geben wir unsere “Geheimrezepturen” nicht gerne preis, laden aber trotzdem zum lesen einiger Details in den aufgelisteten Tourenberichten ein.

Tour Juli 2005: Hoher Göll, Berchtesgadener Alpen

Tour Juli 2004: Mairspitze, Großer Trögler, Stubaier Alpen

Tour Juli 2003: Berner Oberland

Tour August/September 2002: Hochfeiler, Zillertaler Alpen

Tour Mai/Juni 2002: Rund um den Königsee, Berchtesgadener Alpen

Tour Juni 2001: Jenner/Schneibstein, Berchtesgadener Alpen

Tour Juni 2000: Tuftlalm/Daniel, Wetterstein

Tour September 1998: Schloß Linderhof

Tour August 1997: Steinernes Hüttel/Predigtstuhl, Wetterstein

Tour Oktober 1996: Notkarspitze, Ammergauer Alpen

 

[Home] [10 Jahre MB´s] [Mounty-Boys] [(Tor)Touren] [Ausrüstung] [Kontakt-Börse] [Gästebuch] [Links] [Impressum]